Lionheart Moves – ein ganzer Tag im Zeichen des Löwen für den guten Zweck 

“Ich habe nicht gezögert, mich zu diesem Event anzumelden, versprach es doch einen ganzen Tag lang verschiedene Fitnesskurse ausprobieren zu können, von Cycling, über Strong Nation, Zumba oder Tabata … Auch das Lionheart Original durfte nicht fehlen. 

Coronabedingt waren einige Dinge zu beachten, aber es war alles top durchdacht und organisiert. Beim Betreten und während des Aufenthalts auf dem Gelände außerhalb der abgetrennten Trainingsbereiche hieß es: Maske auf. 

Für unser leibliches Wohl war gesorgt mit selbst hergestellten Energy Balls sowie Power Riegeln sowie einer Auswahl an Obst und natürlich Getränken. 

Das Gelände von Welzel-Anlagen eignete sich hervorragend für die Veranstaltung, denn auch WCs und möglicher Platz zum Ausweichen, falls der Himmel die Schleusen öffnet, waren vorhanden. 

Als Fazit kann ich nur sagen: Ich bin das nächste Mal wieder dabei! Ein Tag voller Sport, Fun und tollen Menschen! 

Super, dass für den guten Zweck ein ansehnliches Sümmchen zusammengetragen werden konnte. So können Jugendliche der AWO Osnabrück ebenfalls mit Spaß und Freude von den Lionhearts fit gemacht werden. “

Janine – Teilnehmerin an allen Fitnessangeboten und beim Cycling

Lionheart Cycling Marathon

“Was für ein wunderbarer Workout, der einen mit vier Stunden auf dem Bike richtig an die eigenen Grenzen brachte! Sehr schön auch die Gelegenheit, mit drei verschiedenen Trainer zu fahren: so konnten wir unterschiedliche Stile, Musikzusammenstellungen etc. unmittelbar vergleichen.

Das Programm

Ein richtig schöner Fitness-Tag, der ein breites Leistungsspektrum abdeckte: Fitness-Tabata, Cycling, Zumba ua. Hier konnte wirklich jede und jeder auf ihre/seine Kosten kommen und sich richtig austoben!

Lionheart Tabata

Besonders toll fand ich die Tabata-Einheit am Vormittag, die viele Muskelgruppen ansprach und so den ganzen Körper richtig forderte. Das hätte gern auch noch ein bisschen länger gehen können – warum nicht beim nächsten Mal eine zweite Runde, “nice and easy – locker weg”!?

Oliver – Teilnehmer am Cycling Marathon und beim Lionheart Tabata